Montag, 8. März 2010

SUMMERTIME BLUES

Urplötzlich stand sie vor mir, von einer Schönheit und Eleganz,
wie man sie nicht in Worte fassen kann.
Wenn ich heute daran zurück denke,
könnte ich noch immer weinen.

Sie beugte sich runter zu mir und flüssterte mir ins Ohr,
und oh, ich werde diese Worte nicht vergessen, "Folge mir!"
Und sie stand auf und ging Barfüssig los, es sah aus als wüsste
sie nicht wohin.
Nachdem ich mir eine Zigarette angezündet hatte, lief ich ihr
eillig hinterher. Wir kamen an einen See als sie Stehen blieb
und sich ganz langsam umdrehte. Nach einem tiefen Blick in meine
Augen, beugte sie sich vor, und gab mir einen langen und
leidenschaftlichen Kuss.
Wenn ich davon schreibe fühl ich noch immer
ihre Lippen auf meinen.
Wir liebten uns im Schein der Sonne, als gäbe es kein Morgen.

Doch hielt unsere Romanze nicht lange. Ein Liebesspiel,
nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich wünschte ich könnte sie wieder sehen,
doch es geht nicht.
Würd mein Leben eintauschen für eine Nacht mit ihr.

Sie sprang in den See und wart nie wieder gesehen.

Nicht einmal ihr Name ist mir bekannt

Im nächsten Sommer, das ist gewiss, springe ich hinterher

2 Kommentare: